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    Katharina Bansemer – WhatsApp im E-Commerce: Messenger-Strategie sorgt für 50 Prozent weniger Churn

    Best Case WhatsApp im E-Commerce: Für Online-Unternehmen ist es nicht leicht, Kund:innen langfristig zu binden. Anders als im Laden um die Ecke fehlt der direkte Austausch, was zu einer hohen Abwanderungsrate führen kann.

    Nicht so bei Dr. SAM. Seit Kurzem setzt das E-Commerce-Unternehmen im Kundenkontakt auf Messenger wie WhatsApp, Instagram Direct Messaging und den Facebook Messenger.

    Wie sie es geschafft haben, so in kürzester Zeit die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Churn-Rate um 50 Prozent zu reduzieren, erklärt Katharina Bansemer, Director Marketing bei Dr. SAM im WUMMM Weekly Interview. 

    Mehr erfahren: https://engage.sinch.com/de-de/blog/dr-sam-whatsapp/

    Gast: Katharina Bansemer, Director Marketing bei Dr. SAM

    Host: Katharina Kremming, Head of Communication bei MessengerPeople by Sinch


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    Rahul Malhotra – How Orion Mall is Increasing Revenue with a WhatsApp Chatbot

    In times of online shopping and delivery services, it is not easy for malls to attract shoppers to come out. That’s why Orion Mall, Bangalore’s third-biggest mall, came up with an innovative idea. With the help of Chatlayer by Sinch, they launched a WhatsApp chatbot.

    In our WUMMM weekly talk, Rahul Malhotra, Head of Marketing at Brigade Group, explains how the chatbot was able to attract more shoppers, while providing them with an enhanced experience.

    Read more: https://engage.sinch.com/blog/whatsapp-chatbot-mall-orion-mall-bangalore/

    Guest: Rahul Malhotra, Head of Marketing at Brigade Group

    Host: Katharina Kremming, Head of Communication at Sinch Engage


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    Bernhard Eisenbock – Wie sieht der weltweit erste Chatbot einer Gesundheits- und Notrufleitstelle aus?

    Best Case Messenger Chatbot – Notruf Niederösterreich: Eine WhatsApp-Nachricht zu schreiben geht oft schneller als einen Anruf zu tätigen und das wird von vielen Menschen heute auch bevorzugt. Das gilt nicht nur, wenn es um klassische Kundenservicebeispiele geht, sondern auch bei Gesundheitsthemen.

    „LeoChat“ nennt sich der neue Messenger Service von Notruf Niederösterreich, bei dem es vor allem um alltägliche Fragen rund um die Gesundheit geht, wie das Bestellen eines Krankentransport oder die Suche nach der nächsten Apotheke oder Arztpraxis.

    Wir haben den Projektleiter Bernd Eisenbock zu unserem WUMMM weekly eingeladen, um mehr über diesen einzigartigen Messenger Chatbot zu erfahren. Wir werden rausfinden, warum das bisher noch niemand gemacht hat, wie sie das Projekt angegangen sind und warum das ein wirklicher Mehrwert für Notrufleitstellen sein kann.

    Mehr erfahren: https://www.messengerpeople.com/de/notruf-chatbot-niederoesterreich/

    Gast: Bernhard Eisenbock, Leiter Channel Management bei Notruf Niederösterreich

    Host: Katharina Kremming, Head of Communication bei MessengerPeople by Sinch


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    Oliver Polsak – Warum ist WhatsApp der beste Erstkontakt-Kanal?

    Best Case Customer Experience auf WhatsApp – KIA Deutschland: Wie kommt eine große Automobilmarke wie Kia schnell in einen persönlichen Kontakt mit Kund:innen? Hotline? Website-Chat? Kontakt-Formular? E-Mail?

    Die meiste Kommunikation heute findet über Chat und Messenger wie WhatsApp statt. Schlechte Erfahrungen mit einem Website-Chat brachte Kia Deutschland zu WhatsApp.

    Wir sprechen im WUMMM weekly mit Oliver Polsak, Marketing Manager CRM bei der Kia Deutschland darüber, wie sie mit einer smarten Kombination aus Automation und individueller Beratung das Kundenerlebnis drastisch verbessert haben und sie dadurch wertvolle Zeit für Outbound Calling sparen.

    Mehr erfahren: https://www.messengerpeople.com/de/kia-whatsapp-persoenliches-kundenserlebnis/

    Gast: Oliver Polsak, Marketing Manager CRM bei der Kia Deutschland

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    Thomas Koch – Warum E WIE EINFACH auch auf einfachen Kundenservice per WhatsApp setzt

    Best Case Kundenservice per WhatsApp: Welches Unternehmen hat heute keinen Webseiten-Chat? Als Kunde macht der aber oft keinen Spaß!

    Der Strom- und Gastanbieter E WIE EINFACH will seinen Kundenservice maximal digitalisieren. Dabei testen sie verschiedene Kanäle vom Web-Chat bis hin zu WhatsApp. Dabei steht aber natürlich im Fokus, dass der / die Kund:in damit auch zufrieden ist.

    Mit Thomas Koch, Referent Online Kundenservice bei E WIE EINFACH diskutieren wir im WUMMM Weekly darüber, was der richtige Kanal für guten Online-Kundenservice ist und wie man Kundenkommunikation in der eigenen Unternehmens-App sinnvoll managt.

    Mehr erfahren: 

    https://www.messengerpeople.com/de/kundenservice-mit-whatsapp-e-wie-einfach/

    Gast: Thomas Koch, Referent Online Kundenservice bei E WIE EINFACH

    Host: Matthias Mehner, CMO bei MessengerPeople


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