Christian Wirth – Wie managt man 10.000 Anfragen im Monat zum Lieferstatus per WhatsApp?

Best Case WhatsApp im Handel: Der traditionelle Versandhaushändler Erwin Müller hat sich in über 70 Jahren zum mehrfach ausgezeichneten Onlineshop weiterentwickelt. Grund dafür ist ständige Innovation. Mit dem Einsatz von WhatsApp wollten sie ursprünglich eine jüngere Zielgruppe ansprechen, heute wird der Kanal von Kunden jeden Alters genutzt und spart dem Unternehmen durch den automatisierten Versand vom Lieferstatus per WhatsApp bei tausenden Bestellungen pro Monat Zeit und Kosten.

Im WUMMM weekly Interview sprechen wir mit Christian Wirth, Leiter Communication Center bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH, wie sie WhatsApp in ihren Bestellprozess integriert haben und warum WhatsApp sich für alle Anliegen der Kunden, von Service-Anfragen bis hin zu Bestellungen und Marketing für sie eignet.

Gast: Christian Wirth, Leiter Communication Center bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH

Host: Katharina Kremming, Senior Communications Managerin bei MessengerPeople 

Schreib uns Deine Fragen gern per WhatsApp an +49 89 416 173 170 oder hier klicken https://www.msgp.pl/Km6b4Dw

 

Weiterführende Links zum Thema Messenger Marketing im Handel: 

Die wichtigsten Facts aus dem Talk: https://www.messengerpeople.com/de/erwin-mueller/

WhatsApp als Chance für die Digitalisierung im Handel: https://www.messengerpeople.com/de/digitalisierung-des-handels/

Whitepaper „Messenger im Kundenservice – 5 Gründe für den Einsatz von WhatsApp & Co.“: https://www.messengerpeople.com/de/whitepaper-kundenservice-per-whatsapp-und-co/ 

Folge MessengerPeople: 

Magazin: https://www.messengerpeople.com/de/magazin/ 

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/messengerpeople/ 

YouTube: https://www.youtube.com/messengerpeople 

Twitter: https://twitter.com/MessengerPeople 

Xing: https://www.xing.com/pages/messengerpeoplegmbh 

Pinterest: https://www.pinterest.de/messengerpeople/ 

Facebook: https://www.facebook.com/MessengerPeople 

  

 
 

Produziert von MessengerPeople.com 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert