Michael Schmittner – Wie sorgt WhatsApp für mehr Werbeumsatz und starke Hörerbindung?

Best Case WhatsApp & Radio: Auf der Suche nach dem perfekten Kanal für einen zeitgemäßen Hörerservice und neue Erlösmodelle stellt sich für Radio Arabella WhatsApp als unschlagbar heraus. Über WhatsApp hat der Lokalradiosender seinen Hörerservice erfolgreich modernisiert. Durch den Einsatz von Chatbots bietet er seinen Hörer:innen Service wie einen „Songfinder“ über WhatsApp und fährt mit Werbepartnern innovative WhatsApp-Kampagnen mit sehr erfolgreichen Conversion Rates.  

Wir haben zum WUMMM weekly Michael Schmittner, Leiter Business Development Digital bei Radio Arabella eingeladen. Er gibt uns Einblicke, wie sie die tausenden von Messenger-Nachrichten managen, wie Werbekampagnen über WhatsApp aussehen und warum sie den Service noch erweitern werden.  

Gast: Michael Schmittner, Leiter Business Development Digital bei Radio Arabella

Host: Katharina Kremming, Senior Communications Managerin bei MessengerPeople 

Schreib uns Deine Fragen gern per WhatsApp an +49 1579 2452677 oder klick hier direk zu WhatsApp https://www.msgp.pl/h55cuj

 

Weiterführende Links zu Messenger Marketing in der Radiobranche: 

Wie Radiosender WhatsApp und andere Messenger erfolgreich einsetzen: https://www.messengerpeople.com/de/wie-radiosender-per-messenger-hoerer-engagement-steigern-koennen/

Case Study Radio Arabella inkl. KPIs: https://www.messengerpeople.com/de/case-study-radio-arabella/

Chatbot Gewinnspiele und Aktionen auf WhatsApp & Co. erstellen: https://www.messengerpeople.com/de/chatbot-gewinnspiele-und-aktionen-auf-whatsapp-so-gehts/

Folge MessengerPeople: 

Magazin: https://www.messengerpeople.com/de/magazin/ 

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/messengerpeople/ 

YouTube: https://www.youtube.com/messengerpeople 

Twitter: https://twitter.com/MessengerPeople 

Xing: https://www.xing.com/pages/messengerpeoplegmbh 

Pinterest: https://www.pinterest.de/messengerpeople/ 

Facebook: https://www.facebook.com/MessengerPeople 

  

 
 

Produziert von MessengerPeople.com 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert