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    Juliane Leicht – Darum sind Telegram-Newsletter die besseren WhatsApp-Newsletter

    Best Case Telegram im E-Commerce: Wie promote ich limitierte Deals am besten? Das Angebot soll die Zielgruppe ja möglichst in Echtzeit erreichen, damit der Umsatz schnell steigt.

    Der Onlineshop SportSpar.de für reduzierte Marken-Sportartikel & Bekleidung bringt täglich bis zu 50 neue Deals online. Die SportSpar-Fans wollen und sollen die Deal Releases so schnell wie möglich erfahren. Am besten in Echtzeit, mit geringer Hürde zum Kauf und möglichst kostengünstig für die Marketing-Abteilung.

    Juliane Leicht, Head of Marketing bei SportSpar, verrät uns im WUMMM Weekly, wie sie das mit Messenger Marketing über Telegram realisiert hat und welchen Einfluss das auf den Umsatz hat.

    Mehr erfahren: 

    https://www.messengerpeople.com/de/telegram-newsletter-sportspar/

    Gast: Juliane Leicht, Head of Marketing bei SportSpar

    Host: Franziska Hilgarth, Customer Success Managerin bei MessengerPeople

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    Bastian Fischer – Lohnt sich WhatsApp für einen einzelnen Store?

    Best Case WhatsApp in der Modebranche: Wie halten Store-Inhaber den Kontakt zu Kund:innen über den Ladenbesuch hinaus? Reicht es nicht über Telefon erreichbar zu sein?

    Das TRACTA Mode Outlet in Ingersheim bei Bietigheim im Raum Stuttgart setzt bewusst nicht auf E-Commerce. Für die Kundenkommunikation ist es ihnen aber wichtig, innovativ und digital zu sein. Kern ihres Erfolgs in der Region und darüber hinaus ist die persönliche Kundenberatung. Diese bieten sie seit 2021 auch über WhatsApp an. Kund:innen lieben es, weil sie die persönliche Beratung, die sie aus dem Laden kennen und schätzen, damit auch von zu Hause oder unterwegs in Anspruch nehmen können.

    Mit Bastian Fischer, Head of Marketing für den TRACTA Mode Outlet, sprechen wir im WUMMM Weekly darüber, wie das Bekleidungsgeschäft WhatsApp in den lokalen Ladenalltag integriert haben und wie das Ganze den Umsatz beeinflusst.

    Mehr erfahren: 

    https://www.messengerpeople.com/de/whatsapp-im-einzelhandel-tracta

    Gast: Bastian Fischer, Head of Marketing bei TRACTA Mode Outlet

    Host: Matthias Mehner, CMO bei MessengerPeople by Sinch

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    Nils Gerstenkorn – Wie vereinfacht WhatsApp das Recruiting von Azubis?

    Best Case WhatsApp für HR: Eine Bewerbung per WhatsApp ist für viele Neuland und man fragt sich „geht das überhaupt“? Absolut!

    Die Aurubis AG, ein Big Player in der Metallindustrie, zeigt, wie man mit WhatsApp erfolgreich Azubis werben kann. Mit ihrer klugen Lösung geben sie jungen Berufseinsteigern die Möglichkeit, sich auch über den Messenger zu bewerben.

    Nils Gerstenkorn, Leiter der Ausbildung bei der Aurubis AG in Hamburg erklärt im WUMMM Weekly Live-Talk, warum sie WhatsApp nutzen, wie die Implementierung ablief und warum sie die Messenger-Kommunikation in Zukunft ausweiten möchten.

    Mehr erfahren: 

    https://www.messengerpeople.com/de/bewerbung-per-whatsapp-einfacher-azubis-werben-aurubis/

    Gast: Nils Gerstenkorn, Leiter Ausbildung bei Aurubis AG Hamburg

    Host: Katharina Kremming, Head of Communications MessengerPeople by Sinch

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    Leonie Steiner – Darum ist WhatsApp besser & schneller als E-Mail im Kundenservice

    Best Case e-Commerce Kundenservice: Ist WhatsApp im Kundenservice eine gute Alternative zu Webchat und E-Mail? Durchaus!

    AlphaPet Ventures, die e-Commerce Gruppe für Premium Tiernahrung hat mit dem Einsatz von WhatsApp ihre Antwortzeit im Kundenservice um 75% beschleunigt und löst Anfragen in 3-6 Stunden anstelle von durchschnittlich 24 Stunden, wenn alles per E-Mail läuft.

    Leonie Steiner, Team Lead Customer Care beobachtet genau, wie ihre diversen Kanäle im Kundenservice performen. In unserem WUMMM weekly Talk gibt sie uns Einblicke in ihre Erfahrung und wir sie WhatsApp für vier Marken im Service und im Verkauf eingeführt hat.

    Mehr erfahren: https://www.messengerpeople.com/de/alphapet-whatsapp-kundenservice/

    Gast: Leonie Steiner, Team Lead Customer Care bei AlphaPet Ventures

    Host: Matthias Mehner, Managing Director & CMO MessengerPeople by Sinch

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    Tim Horst – 50% mehr Mitglieder – so profitieren Fitnessstudios von WhatsApp

    Best Case Fitness-Branche: WhatsApp gegen Mitgliederschwund, Umsatzeinbrüche und hohe Abwanderungszahlen?

    Die Fitnessbranche in Deutschland kämpft mit Mitgliederrückgang. Das beste Mittel dagegen? Persönliche Kundenkommunikation per WhatsApp. Das ist auch die Erfahrung, die Trinity Concepts gemacht hat. Mit WhatsApp konnte die Fitness-Marketingagentur für Kund:innen wie FitnessLOFT und Wellyou über 50 Prozent mehr Mitglieder gewinnen.

    Wie das geht und warum WhatsApp die Branche revolutioniert, erklärt Tim Horst, Onlinemarketing- Experte bei Trinity Concepts im WUMMM Weekly Talk.

    Mehr erfahren: https://www.messengerpeople.com/de/fitnessbranche-mitglieder-whatsapp/

    Gast: Tim Horst, Online Marketing Experte für die Fitnessbranche & Owner von Trinity Concepts

    Host: Katharina Kremming, Head of Communications bei MessengerPeople by Sinch

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