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    Kara Dilling – What makes iMessage better than WhatsApp for your business?

    Best Case Influencer Affiliate Platform: What do customer service and messaging apps have in common? They are essential for providing a great customer experience! But: what’s the best messaging app? Kara Dilling, business development manager at influencer affiliate platform stylink explains in our WUMMM weekly talk how messaging and customer service go hand in hand, and why she thinks iMessage can be the better business app to communicate with your clients. 

    What do you hope to get out of messenger communication with your customers? How do a 90 percent opening rate and doubling the number of users in a few months sound to you? That’s exactly what happened to the influencer affiliate platform stylink – by using iMessage! When the German company grew internationally, they soon realized that they also needed to expand their messaging services.

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    https://www.messengerpeople.com/imessage-whatsapp-messaging-app-influencers-stylink/

    Guest: Kara Dilling, Business Development Manager at stylink

    Host: Katharina Kremming, Head of Communications at MessengerPeople by Sinch

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    Olaife Orolade – Deutlich einfacher mit WhatsApp neue Mitarbeiter finden

    Best Case Personalvermittler: Der Fachkräftemangel stellt für Unternehmen aller Branchen ein zunehmendes Problem dar. Ältere Mitarbeitende gehen in Rente, während neue Talente nicht schnell genug nachrücken. Wie können Unternehmen bei dieser Lage schnell qualifizierte Mitarbeiter:innen finden? Mit Hilfe von Messenger-Diensten wie WhatsApp! Genau das tut die Fahrer-Vermittlungsagentur TruckHero sehr erfolgreich.

    Der Personalvermittler bringt LKW-Fahrer:innen mit Speditionen zusammen und hilft ihnen dabei, trotz Fachkräftemangel, schneller neues Personal zu finden. Dazu nutzt TruckHero die WhatsApp Business API über MessengerPeople und hat damit nicht nur seine Reichweite vervierfacht, sondern kann nun auch dreimal so viele Bewerberanfragen beantworten. Wir haben mit Olaife Orolade, Marketing Manager bei TruckHero  im WUMMM Weekly Talk über effektives WhatsApp-Recruiting, eine beeindruckende Anzahl von Bewerbungen und hilfreiche Chatbots gesprochen.

    Gast: Olaife Orolade, Marketing Manager bei TruckHero

    Host: Katharina Kremming, Head of Communication bei MessengerPeople by Sinch

    Mehr erfahren: https://www.messengerpeople.com/de/fachkraeftemangel-mitarbeiter-finden-whatsapp/


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    Christian Sroka – Warum Heimathafen Hotels im Service auf WhatsApp & Co. setzt

    Best Case Hotels: Wir haben mit Christian Sroka, Marketingchef der Hotelkette Heimathafen Hotels, über seine Erfahrungen mit WhatsApp und anderen Messengern als Kanal für Marketing & Kundenservice gesprochen.

    Die Hotelgruppe bietet seinen Kund:innen seit 2020 einen Messenger Service per WhatsApp, Telegram und Apple Business Chat an. Reisende, die sich für eines der Hotels interessieren, können per Messenger Kontakt aufnehmen und werden zunächst von einem First-Level-Support Chatbot geführt.

    Haben Interessierte eine spezifische Frage, übernimmt ein Mitarbeiter den Chat und berät Kund:innen persönlich. Durch die Automatisierung kann sich der Kundenservice des Hotels mehr auf den Second-Level-Support konzentrieren und dadurch die persönliche Beratung verbessern.

    Christian hat uns im Gespräch verraten, wie sie die Einführung ihres WhatsApp Service angegangen sind, wie es die Kunden annehmen und warum sich Heimathafen Hotels für Messenger und gegen den Einsatz von Live-Chat auf der Website entschieden haben.

    Gast: Christian Sroka, Marketingchef der Hotelkette Heimathafen Hotels

    Host: Matthias Mehner, Geschäftsführer und CMO bei MessengerPeople by Sinch

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    Christoph Lutz – Wie die Sparda-Bank München DSGVO-konformen Kundenservice per WhatsApp & Co. bietet

    Best Case Banken: Wir haben mit Christoph Lutz, Online Marketing Manager bei der Sparda Bank München, über seine Erfahrungen mit WhatsApp und anderen Messengern in der Kundenkommunikation gesprochen.

    Der Messenger-Service der Sparda-Bank München erfreut sich bereits seit mehreren Jahren großer Beliebtheit – bei Kunden sowie bei Interessierten. Über WhatsApp, Facebook Messenger und Notify beantwortet das Team seit 2016 seinen Kunden Fragen zu allen Service-Themen wie zum Beispiel Öffnungszeiten, Bargeldversorgung, Karten oder Apps.

    Seine Einblicke in die Praxis des Sparda-Bank WhatsApp Kundenservice zeigen, dass das Thema Datenschutz (DSGVO) für den Einsatz von WhatsApp für Banken keine Hürde sein muss und das Messenger für zufriedene Kunden, sowie einen effizienteren Service sorgen. 

    Gast: Christoph Lutz, Online Marketing Manager bei der Sparda Bank München

    Host: Matthias Mehner, Geschäftsführer und CMO bei MessengerPeople by Sinch

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    Joachim Jonkers – Chatbot Trends 2022 – Where is the journey heading?

    Interview with Chatlayer: AI chatbot, virtual assistant, voice bot, or WhatsApp chatbot – the variety of automation in communication is huge. But what can chatbots really do today?

    What are the expectations of chatbots? What do customers around the world think about them? What will be the new superpowers of chatbot tools? This we discussed with the Chatbots expert Joachim Jonker, Chief Product Officer of Chatlayer in our regular vodcast format WUMMM weekly, and have derived 6 chatbot trends and predictions for you.

    Read more: https://www.messengerpeople.com/chatbot-trends-predictions-2022/

    Guest: Joachim Jonkers, Chief Production Officer | Chatlayer by Sinch

    Host: Katharina Kremming, Head of Communication | MessengerPeople by Sinch 

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