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Conversational Everything Masterclass | Sinch Engage

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    Gavin Weale – How Digify Africa is educating tens of thousands via WhatsApp chatbots?

    Best Case WhatsApp Chatbot in Education: How can young people be successfully educated when there is a lack of digital or technical infrastructure and the pandemic does not allow for physical courses either?

    Digify Africa, a youth-led organization that is at the forefront of shaping Africa’s digital future found one solution in creating three different WhatsApp learning chatbots.

    We invited the Founder & CEO Gavin Weale to talk about the role of WhatsApp in education, how and why they set-up three learning chatbots and how successful the project is by now.

    Read more: https://www.messengerpeople.com/how-digify-africa-succesfully-trains-professionals-with-the-whatsapp-chatbot-naledi/

    Guest: Gavin Weale, Founder & CEO Digify Africa

    Host: Katharina Kremming, Senior Communications Managerin MessengerPeople 

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    Oscar Werner – What makes MessengerPeople and Sinch the conversational messaging dream team?

    CEO interview: As of November 1, 2021, MessengerPeople is officially part of the Swedish technology company Sinch AB (publ), a global leader in cloud communications for mobile customer engagement. In our regular WUMMM weekly interview format we had Oscar Werner, the CEO of Sinch as our guest.

    We were very keen to hear more about Sinch’s role in mobile customer communication, its experience with text messaging, and its upcoming changes and plans for the future with MessengerPeople on board.

    Guest: Oscar Werner, CEO of Sinch

    Host: Matthias Mehner, General Manager & CMO at MessengerPeople

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    Albert Stieglhofer – Wie kann ein vollautomatisierter WhatsApp-Service funktionieren?

    Best Case WhatsApp Chatbot im B2B: Der Systemanbieter von Heiz-, Lüftungs- und Solartechnik WOLF aus dem Süden Deutschlands nutzt WhatsApp für die Kommunikation im B2B-Geschäft mit Ihren Fachhandwerkern. Besonderheit dabei: alles läuft vollautomatisiert über einen eigens ohne großen IT-Aufwand entwickelten WhatsApp-Chatbot. Dabei verliert das Unternehmen aber dennoch nicht die persönliche Beziehung und hilft ihren Handwerker schnell und konkret weiter.

    Im WUMMM weekly Interview sprechen wir mit Albert Stieglhofer, Teamleiter Kundenservice bei der WOLFGmbH, warum wie sie trotz limitierter Manpower im Kundenservice WhatsApp im Kundenservice erfolgreich eingeführt haben und wie ihnen dabei die Automatisierungsmöglichkeiten über einen Chatbot geholfen haben.

    Gast: Albert Stieglhofer, Teamleiter Kundenservicen bei der WOLF GmbH

    Host: Katharina Kremming, Senior Communications Managerin bei MessengerPeople 

    Schreib uns Deine Fragen gern per WhatsApp an +49 89 416 173 170 oder hier klicken https://www.msgp.pl/Km6b4Dw

     

    Weiterführende Links zum Thema Messenger für Energieunternehmen: 

    Die wichtigsten Facts aus dem Talk: https://www.messengerpeople.com/de/whatsapp-chatbot-von-wolf/

    Messenger Marketing im B2B: https://www.messengerpeople.com/de/b2b-whatsapp-messenger/

    Dank „Chatbot Builder“ einfach und schnell einen Chatbot bauen: https://www.messengerpeople.com/de/chatbot-erstellen-mit-chatbot-builder/

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    Markus Christ – Wie geht automatische Zählerstandserfassung & guter Kundenservice über WhatsApp?

    Best Case WhatsApp in der Energiewirtschaft: Das mittelständische Stadtwerk Herborn ist ein klassisch kommunales Stadtwerk mit insgesamt 60 Mitarbeitern aus 16 Stadt- und Gemeindewerken. Insbesondere die Kommunikation zwischen dem Unternehmen und den Kunden spielen eine hohe Priorität.

    Über WhatsApp ist der Kundenkontakt im Vergleich zu anderen Kommunikationsmöglichkeiten, wie E-Mail, Telefon oder Fax deutlich unkomplizierter und schneller. Darüber hinaus können die Kunden zu jeder Uhrzeit auf eine schnelle Antwort hoffen. Als besonderes Feature setzt der Energieversorger auf die Übermittlung des Zählerstandes per WhatsApp Foto. Die Branchenlösung von MessengerPeople ermöglicht mit künstlicher Intelligenz und einer Schleupen Integration die direkte Übertragung der Werte in das System des Energieversorgers.

    Im WUMMM weekly Interview sprechen wir mit Markus Christ, Leiter SharedService bei den Stadtwerken Herborn, wie sie WhatsApp in ihren Kundenservice und ihre internen System integriert haben und warum WhatsApp sich für alle Anliegen der Kunden, von Service-Anfragen bis hin zum Verkauf von Strom- und Gas-Tarifen für sie eignet.

    Gast: Markus Christ, Leiter SharedService bei den Stadtwerken Herborn GmbH

    Host: Matthias Mehner, CMO & Geschäftsführung bei MessengerPeople 

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    Weiterführende Links zum Thema Messenger für Energieunternehmen: 

    WhatsEnergy – Zählerstand per WhatsApp schicken: https://www.messengerpeople.com/de/whatsenergy-kuenstliche-intelligenz-und-whatsapp-fuerenergiebetriebe/

    Erfahrung aus der Praxis: Stadtwerke Herborn setzt im Kundenservice auf WhatsApp: https://www.messengerpeople.com/de/erfahrung-whatsapp-kundenservice-stadtwerke-herborn/

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    Matthias Mehner – Führt WhatsApp den Newsletter wieder ein?

    Führt WhatsApp den Newsletter wieder ein? Seit
    Ende Juni 2021 dürfen Unternehmen wieder proaktiv Nachrichten mit
    Sonderangeboten, personalisierten Produktempfehlungen oder relevanten News per
    WhatsApp verschicken.

    Was ist jetzt alles wieder
    erlaubt, was muss beachtet werden? Wie verschicken Unternehmen proaktive WhatsApp
    Nachrichten und was sind die größten Unterschiede zum WhatsApp Newsletter von
    früher? In diesem WUMMM Weekly Spezial wird Euch CMO und Geschäftsführer
    Matthias “Messenger Matze” Mehner die wichtigsten Fragen dazu beantworten.

    Host: Matthias Mehner, Geschäftsführer und
    CMO bei MessengerPeople

    Zum Video mit Präsentations-Slides: https://www.messengerpeople.com/de/webinar-whatsapp-newsletter-2021/

     

    Weiterführende Links zu
    WhatsApp & DSGVO:
     

    Neue Möglichkeiten für WhatsApp
    Business Nachrichten: https://www.messengerpeople.com/de/whatsapp-business-nachrichten/

    WhatsApp als Chance für die
    Digitalisierung des Handels: https://www.messengerpeople.com/de/digitalisierung-des-handels/

    WhatsApp und Datenschutz in der
    Kundenkommunikation – Alles was du wissen musst:
    https://www.messengerpeople.com/de/whatsapp-datenschutz-alles-was-du-wissen-musst/

     

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