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Conversational Everything Masterclass | Sinch Engage

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    Dr. Teo Pham – Welche Rolle spielen Instagram und WhatsApp in der Zukunft des E-Commerce?

    WhatsApp & Instagram im E-Commerce: Facebook, Instagram und WhatsApp werden vom Facebook-Konzern zum essenziellen Dreigestirn geformt. Sowohl in Deutschland als auch weltweit sind unter den Top 5 der meist genutzten Social Media Plattformen 4 Facebook-Produkte. (Quelle: Digital 2021 Report, WeAreSocial). Messaging nimmt hierbei eine Vormachtstellung ein. WhatsApp ist seit Jahren auf Rang 1 und die Gesamtzahl der Konversationen zwischen Menschen und Unternehmen auf Messenger und Instagram ist im letzten Jahr um mehr als 40% gestiegen. 

    Wir wollen vom Trend- und Content-Creator Experten Teo Pham wissen, wie er die Rolle von WhatsApp und Instagram als Messenger-Plattform für Unternehmen sieht und welche zukünftige Rolle er Conversational Commerce zuspricht. 

    Gast: Dr. Teo Pham, Digital-Experte und LinkedIn Top Voice

    Host: Matthias Mehner, Geschäftsführer und CMO bei MessengerPeople

    Schreib uns Deine Fragen gern per WhatsApp an +49 89 416 173 170 oder klick hier direk zu WhatsApp https://www.msgp.pl/Km6b4Dw

     

    Weiterführende Links WhatsApp & DSGVO: 

    So managen Unternehmen Instagram Direct Messages effizient: https://www.messengerpeople.com/de/messenger-api-for-instagram/

    Das können Unternehmen mit Instagram Direct Messaging erreichen: https://www.messengerpeople.com/de/instagram-direktnachrichten-fuer-den-kundenservice-erfolgreich-einsetzen/

    Case Study WhatsApp im E-Commerce: „So verkauft MissPompadour in 9 von 10 WhatsApp-Chats“: https://www.messengerpeople.com/de/case-study-misspompadour/


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    Christian Wirth – Wie managt man 10.000 Anfragen im Monat zum Lieferstatus per WhatsApp?

    Best Case WhatsApp im Handel: Der traditionelle Versandhaushändler Erwin Müller hat sich in über 70 Jahren zum mehrfach ausgezeichneten Onlineshop weiterentwickelt. Grund dafür ist ständige Innovation. Mit dem Einsatz von WhatsApp wollten sie ursprünglich eine jüngere Zielgruppe ansprechen, heute wird der Kanal von Kunden jeden Alters genutzt und spart dem Unternehmen durch den automatisierten Versand vom Lieferstatus per WhatsApp bei tausenden Bestellungen pro Monat Zeit und Kosten.

    Im WUMMM weekly Interview sprechen wir mit Christian Wirth, Leiter Communication Center bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH, wie sie WhatsApp in ihren Bestellprozess integriert haben und warum WhatsApp sich für alle Anliegen der Kunden, von Service-Anfragen bis hin zu Bestellungen und Marketing für sie eignet.

    Gast: Christian Wirth, Leiter Communication Center bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH

    Host: Katharina Kremming, Senior Communications Managerin bei MessengerPeople 

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    Weiterführende Links zum Thema Messenger Marketing im Handel: 

    Die wichtigsten Facts aus dem Talk: https://www.messengerpeople.com/de/erwin-mueller/

    WhatsApp als Chance für die Digitalisierung im Handel: https://www.messengerpeople.com/de/digitalisierung-des-handels/

    Whitepaper „Messenger im Kundenservice – 5 Gründe für den Einsatz von WhatsApp & Co.“: https://www.messengerpeople.com/de/whitepaper-kundenservice-per-whatsapp-und-co/ 

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    Marcus Diekmann – Wie hilft der Einsatz von WhatsApp den Händlern?

    WhatsApp & Handel: Der Einzelhandel – ob Drogeriekette, inhabergeführte Geschäfte oder große Kaufhäuser – hat heute keine andere Wahl als sich zu digitalisieren. Aber was ist der richtige Weg? Braucht jeder gleich einen vollumfänglichen Webshop? Welche Kanäle sind für Händler:innen wirklich relevant? Welche Rolle spielen WhatsApp & Co. beim Thema Direct-to-Customer? 

    Marcus Diekmann zählt zu den bekanntesten und bestvernetzten Experten im deutschen Handel und von ihm erfahren wir in unserem WUMMM Weekly Talk, warum sich gerade WhatsApp für den Einzelhandel super eignet, um die Stärken des stationären Handels mit den Möglichkeiten des E- Commerce zu verbinden und warum Messenger wichtiger sein können als ein Webshop. 

    Gast: Marcus Diekman, CEO von ROSE Bike und Gründer von „Händler helfen Händlern“

    Host: Matthias Mehner, Geschäftsführer und CMO bei MessengerPeople

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    Weiterführende Links WhatsApp & DSGVO: 

    Wie der Einzelhandel per WhatsApp ein besseres Kundenerlebnis schafft: https://www.messengerpeople.com/de/einzelhandel-messenger-kundenservice/

    WhatsApp als Chance für die Digitalisierung des Handels: https://www.messengerpeople.com/de/digitalisierung-des-handels/

    Case Study „So verkauft MissPompadour in 9 von 10 WhatsApp-Chats“: https://www.messengerpeople.com/de/case-study-misspompadour/


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    Dr. Carsten Ulbricht – Was ändert sich mit dem Inkrafttreten der neuen WhatsApp AGB für Nutzer und Unternehmen?

    WhatsApp & DSVGO: Heute treten die neuen Nutzungsbedingungen von WhatsApp in Kraft treten. Das kritische Medienecho hält weiter an. Wir wollen wissen was sich konkret ändert? Was heißt das für die Nutzer:innen und Unternehmen? Wofür werden welche Daten von WhatsApp genutzt? Was macht Facebook mit den Daten von WhatsApp? 

    Zu diesem Thema haben wir den auf Social Media und Messenger Marketing spezialisierte Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht zum WUMMM weekly Talk eingeladen. 

    Stand das Unternehmen in der Vergangenheit oft zu Recht in der Kritik zum Umgang mit Nutzerdaten, so ist im aktuellen Fall aber sachliche Differenzierung angebracht – zumindest für WhatsApp Nutzer innerhalb der EU. Denn hier wirken weiterhin starke Datenschutzvorkehrungen, die europäische Nutzer vor nicht gerechtfertigtem Datenaustausch schützen.  

    Gast: Dr. Carsten Ulbricht,  Rechtsanwalt und Partner bei Menold Bezler Rechtsanwälte

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    Weiterführende Links WhatsApp & DSGVO: 

    WhatsApp AGB Anpassungen 2021 – was du wirklich wissen musst: https://www.messengerpeople.com/de/whatsapp-datenschutz-alles-was-du-wissen-musst/

    WhatsApp und Datenschutz in der Kundenkommunikation: https://www.messengerpeople.com/de/whatsapp-datenschutz-alles-was-du-wissen-musst/


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    Michael Schmittner – Wie sorgt WhatsApp für mehr Werbeumsatz und starke Hörerbindung?

    Best Case WhatsApp & Radio: Auf der Suche nach dem perfekten Kanal für einen zeitgemäßen Hörerservice und neue Erlösmodelle stellt sich für Radio Arabella WhatsApp als unschlagbar heraus. Über WhatsApp hat der Lokalradiosender seinen Hörerservice erfolgreich modernisiert. Durch den Einsatz von Chatbots bietet er seinen Hörer:innen Service wie einen „Songfinder“ über WhatsApp und fährt mit Werbepartnern innovative WhatsApp-Kampagnen mit sehr erfolgreichen Conversion Rates.  

    Wir haben zum WUMMM weekly Michael Schmittner, Leiter Business Development Digital bei Radio Arabella eingeladen. Er gibt uns Einblicke, wie sie die tausenden von Messenger-Nachrichten managen, wie Werbekampagnen über WhatsApp aussehen und warum sie den Service noch erweitern werden.  

    Gast: Michael Schmittner, Leiter Business Development Digital bei Radio Arabella

    Host: Katharina Kremming, Senior Communications Managerin bei MessengerPeople 

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    Weiterführende Links zu Messenger Marketing in der Radiobranche: 

    Wie Radiosender WhatsApp und andere Messenger erfolgreich einsetzen: https://www.messengerpeople.com/de/wie-radiosender-per-messenger-hoerer-engagement-steigern-koennen/

    Case Study Radio Arabella inkl. KPIs: https://www.messengerpeople.com/de/case-study-radio-arabella/

    Chatbot Gewinnspiele und Aktionen auf WhatsApp & Co. erstellen: https://www.messengerpeople.com/de/chatbot-gewinnspiele-und-aktionen-auf-whatsapp-so-gehts/

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