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Conversational Everything Masterclass | Sinch Engage

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    Sven Spöde – Was muss ich über WeChat wissen?

    Messenger Know-how: WeChat ist auf Platz 3 unter den beliebtesten Messenger Apps weltweit. Im Messenger Marketing ist er bekannt dafür, dass Nutzer quasi ihren gesamten Alltag über den Messenger managen können – Taxi bestellen, Restaurant-Reservierung oder auch Bezahlungen. Was steckt wirklich hinter der chinesischen Super-App? Welche Möglichkeiten bietet der Messenger für Unternehmen? Was sind schon coole Erfolgsbeispiele? 

    Im WUMMM weekly Interview sprechen wir mit dem WeChat Experten Sven Spöde. Er verrät uns, welche enorme Marktdurchdringung WeChat in China hat, wie über die Platform E-Commerce-Umsätze in Milliarden generiert werden und welche konkreten Möglichkeiten und Feature die App für Unternehmen bietet. 

    Gast: Sven Spöde, WeChat-Experte & Senior Consultant Digital Communication bei Oliver Schrott Kommunikation

    Host: Matthias Mehner, Geschäftsführer und CMO bei MessengerPeople 

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    Weiterführende Links zu WeChat und Messenger Marketing entlang der Customer Journey: 

    Der WeChat Messenger – Alles was Du wissen musst: https://www.messengerpeople.com/de/messaging-apps-brands-wechat-messenger/

    Messenger entlang der Customer Journey – Conversational Commerce: https://www.messengerpeople.com/de/conversational-commerce-messenger-customer-journey/

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    Andreas Jerchel – Wie hilft Euch WhatsApp besser Autos zu verkaufen?

    Best Case WhatsApp im Autohaus Vertrieb: Die Autohaus Gruppe Ostermaier aus Vilsbiburg in Niederbayern setzt WhatsApp im Vertrieb ein. Bereits in den ersten drei Monaten generierte die Autohaus Gruppe mehr als 120 Leads über WhatsApp. 17 der Neukontakte kauften am Ende auch einen Wagen bei Ostermaier. Ein großer Erfolg, weshalb Ostermaier plant, den Einsatz von WhatsApp im Autohaus auf seinen Kundenservice-Bereich auszuweiten.

    Im WUMMM weekly Interview sprechen wir mit Andreas Jerchel, Leiter Marketing und Digitaler Vertrieb bei Autohaus Ostermaier, wie sie WhatsApp im Vertriebsprozess in der Autohaus Gruppe integriert haben und was sie von der Einführung des grünen Messenger im Kundenservice erwarten.

    Gast: Andreas Jerchel, Leiter Marketing und Digitaler Vertrieb im Autohaus Ostermaier

    Host: Katharina Kremming, Senior Communications Managerin bei MessengerPeople 

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    Weiterführende Links zum Thema Messenger Marketing im Autohaus: 

    Die wichtigsten Facts aus dem Talk: https://www.messengerpeople.com/de/autohaus-ostermaier-whatsapp-im-vertrieb/

    Alles was Du zu WhatsApp im Autohaus wissen musst: https://www.messengerpeople.com/de/autohaeuser-messenger-kundenservice/

    Case Study BMW München: Durch WhatsApp-Service 60 Prozent weniger Anrufe! https://www.messengerpeople.com/de/case-study-bmw/

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    Martin Theinert – Wie nutzen Unternehmen den Facebook Messenger erfolgreich?

    Messenger Hacks – Facebook Messenger erfolgreich einsetzen: Der Facebook Messenger ist der zweitbeliebteste Messenger hinter WhatsApp. Aktuell nutzen ihn über 1,3 Milliarden Menschen weltweit. Welches Potenzial birgt das für Unternehmen in Deutschland und weltweit? Welche Use Cases lassen sich erfolgreich umsetzen? Und wo sind die Unterschiede zu WhatsApp? 

    Martin Theinert, Client Partner bei Facebook gibt im WUMMM weekly Insights und Tipps direkt aus erster Hand und erklärt, wie und für welche Use Cases Unternehmen den Facebook Messenger einsetzen können.

    Gast: Martin Theinert, Client Partner bei Facebook 

    Host: Matthias Mehner, Geschäftsführer & CMO bei MessengerPeople 

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    Weiterführende Links zum Thema WhatsApp Business Account & WhatsApp Business API: 

    Praxistipps!

    1. Wie richte ich den Facebook Messenger als Unternehmen ein: https://www.messengerpeople.com/de/ueberblick-facebook-messenger-fuer-unternehmen/

    2. Alles rund zum Thema News Page Index Registration: https://www.facebook.com/journalismproject/tools/news-page-registration

    DER Überblick Facebook Messenger für Unternehmen: https://www.messengerpeople.com/de/ueberblick-facebook-messenger-fuer-unternehmen/

    Facebook Messenger vs. WhatsApp – welchen Messenger nutze ich für was: https://www.messengerpeople.com/de/facebook-messenger-vs-whatsapp-business-fuer-unternehmen/ 

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    Marie Schubert – Wie bekommt man einen offiziellen WhatsApp Unternehmensacccount?

    Messenger Hacks – WhatsApp Unternehmensaccount: Wie lege ich einen WhatsApp Business Unternehmensaccount an? Was ist der Unterschied zwischen WhatsApp, WhatsApp Business und WhatsApp Business API? Wie verifiziere ich meinen WhatsApp Unternehmensaccount? Welche Vorteile und Kosten hat ein WhatsApp Unternehmensaccount? Wie bekomme ich den grünen Haken bei WhatsApp?

    Marie Schubert, Senior Operations Manager bei MessengerPeople kümmert sich täglich um Fragen von Unternehmen, die mit WhatsApp Business starten wollen und hilft bei der Verifizierung. Im WUMMM Weekly Interview gibt sie uns einen Einblick in ihre Arbeit und erklärt, wie Unternehmen zu einem WhatsApp Business Account kommen.

    Gast: Marie Schubert, Senior Operations Managerin bei MessengerPeople

    Host: Katharina Kremming, Senior Communications Managerin bei MessengerPeople 

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    Weiterführende Links zum Thema WhatsApp Business Account & WhatsApp Business API: 

    Die wichtigsten Facts aus dem Talk: https://www.messengerpeople.com/de/whatsapp-unternehmensaccount/

    Vorteile und Nachteile der WhatsApp Business App: https://www.messengerpeople.com/de/whatsapp-business-app-vorteile-und-nachteile/

    Webinar „Alles was Du über die WhatsApp Business API wissen musst“: https://www.messengerpeople.com/de/webinar-whatsapp-businessapi/

      

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    Erin Chen – How can influencers & coaches use messaging to build closer relations with their community?

    Best Case WhatsApp als Community Channel: Mit der Gründung von Gilly – einer täglichen digitalen Intimitätsplattform für Paare mit Kindern – macht die australische Sexual-Beraterin Erin Chen Intimitäts-Wellness für Eltern zugänglicher. Sie nutzt dabei Messenger Marketing über WhatsApp und Co., um ihrer Community täglich kleine Aufgaben zu schicken, die ihnen helfen, ihr Liebesleben zu verbessern. 

    Im diese Woche englisch-sprachigen WUMMM weekly Interview sprechen wir mit Erin darüber, warum sie WhatsApp und SMS als Messaging-Kanäle gewählt hat und wie wichtig es ist, den richtigen Kanal zu finden, um eine enge Beziehung zu Community aufzubauen.  

    Gast: Erin Chen, Sex & Relationship Counsellor & Founder www.getgilly.com

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    Messenger Marketing – Alles was du wissen musst! https://www.messengerpeople.com/de/messenger-marketing-alles-was-du-wissen-musst/

     

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