Best Case WhatsApp & Influencer: Für die Affiliate-Plattform stylink war WhatsApp als Kundenservicekanal ab der Gründung gesetzt, da die Influencer das von Anfang an wollten. Über WhatsApp ist die Kommunikation mit den Influencern effizienter als über Telefon, E-Mail oder Live-Chat und der Prozess der Terminvereinbarung läuft über WhatsApp-Notifications automatisiert.
Im WUMMM weekly Interview verrät uns Michael Elschenbroich, COO von stylink, warum sie ihre Influencer besser auf WhatsApp als auf TikTok oder Facebook erreichen und sie von der WhatsApp Business App auf die WhatsApp Business API gewechselt haben.
Gast: Michael Elschenbroich, COO von stylink
Host: Katharina Kremming, Senior Communications Managerin bei MessengerPeople
Weiterführende Links zum Thema Messenger Marketing & Conversational Business:
Die wichtigsten Facts aus dem Talk: https://www.messengerpeople.com/de/stylink/
Vorteile und Nachteile der WhatsApp Business App: https://www.messengerpeople.com/de/whatsapp-business-app-vorteile-und-nachteile/
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Best Case WhatsApp Business in
Deutschland: Der mittelständische Online-Farbhändler MissPompadour setzte von
Anfang an WhatsApp Business in seiner Kundenkommunikation ein. Mittlerweile
haben sie mehr als 500 Anfragen am Tag und WhatsApp hat sich als wichtiger
Beratungskanal etabliert. 9 von 10 WhatsApp Anfragen führen laut MissPompadour
dabei zum Kauf.
Im WUMMM weekly Interview sprechen wir mit
Erik Reintjes, Geschäftsführer von MissPompadour, wie sie ihren
WhatsApp-Service managen und warum der Einsatz der WhatsApp Business API
essenziell für den Einzelhandel ist.
Gast: Erik Reintjes, Geschäftsführer von MissPompadour
Host: Matthias Mehner, Geschäftsführer & CMO von MessengerPeople
Weiterführende Links zum Thema Messenger Marketing & Conversational Business:
Die wichtigsten Facts aus dem Talk: https://www.messengerpeople.com/de/misspompadour/
6 Beispiele für Conversational Shopping
via WhatsApp & Co.: https://www.messengerpeople.com/de/conversational-shopping-beispiele/
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5 Website-Chatbots von denen du etwas
lernen kannst: Auf einer Vielzahl an Websites werden wir
heute von Chatbots begrüßt und immer mehr Konsumenten nutzen diese auch gern.
In den letzten zwei Jahren ist laut der MessengerPeople Studie 2021 die Interaktion
mit Chatbots um die Hälfte gestiegen. Aber wann sind Kunden wirklich mit einem
Website Chatbot zufrieden? Was kann man von den aktuellen Website Chatbots
lernen?
Wir sprechen mit Michelle Skodowski,
Co-Founder & COO von BOTfriends in über 5 ausgewählte Website- &
Messenger Chatbots und was diese ausmachen.
Gast: Michelle Skodowski, Co-Founder & COO von BOTfriends
Host: Matthias Mehner, Geschäftsführer & CMO von MessengerPeople
Weiterführende Links zum Thema Chatbots:
Die wichtigsten Facts aus dem Talk: https://www.messengerpeople.com/de/5-website-chatbots-von-denen-du-etwas-lernen-kannst/
Chatbots – Alles was du wissen musst: https://www.messengerpeople.com/de/chatbots-alles-was-du-wissen-musst/
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Best Case WhatsApp & Tourismus: Nicht mehr “Content is King”, sondern
“Dialogue is King” auf WhatsApp. TUI Deutschland hat den grünen Messenger für
sich als Dialog-Kanal etabliert und bietet seinen Kunden bereits seit Januar
2020 erfolgreich Kundenberatung über WhatsApp. Im Gespräch verrät Julie Desmet,
Digital Business Solution Manager bei TUI Deutschland, wie der Kanal in die
Unternehmensstruktur eingeführt worden ist und wie er heute sowohl im Sales als
auch bei der Krisenkommunikation unterstützt.
Gast: Julie Desmet, Digital Business Solution Manager bei TUI
Host: Katharina
Kremming, Senior Communications Manangerin bei MessengerPeople
Weiterführende Links zum Thema Messenger
Marketing im Tourismus:
Die wichtigsten Facts aus dem Talk: https://www.messengerpeople.com/de/tui-kundenberatung-whatsapp/
Wie die Reisebranche per Messenger das
beste Kundenerlebnis anbietet: https://www.messengerpeople.com/de/reisebranche-messenger-kundenservice/
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Best Case WhatsApp Chatbot im E-Commerce: Shopping
Chatbot “Willi” auf WhatsApp für Conversational Marketing nutzen? Gute Idee!
Für die im E-Commerce wichtige Phase rund um Weihnachten hat Wish sich eine
clevere Marketing-Aktion auf WhatsApp überlegt. Der Shopping Chatbot “Willi,
der Weihnachtswichtel” hilft Kunden das perfekte Geschenk zu finden.
Im Gespräch
erklärt Stefanie Kunze, Marketing Manager DACH bei Wish, was es mit “Willi – Der Offizielle Wish
Weihnachtswichtel! ” so auf sich hat und zeigt, dass es für ein Chatbot-Projekt keine Programmier-Kenntnisse oder Monate an Vorbereitung braucht.
Gast: Stefanie Kunze, Marketing Manager DACH bei Wish
Host: Matthias Mehner, Geschäftsführer & CMO von MessengerPeople
Weiterführende Links zum Thema Messenger
Marketing im E-Commerce:
Die wichtigsten Facts aus dem Talk: https://www.messengerpeople.com/de/wish-whatsapp-shopping-chatbot-weihnachten/
Artikel zu Conversational Commerce: https://www.messengerpeople.com/de/was-bedeutet-conversational-commerce/
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